Home Bücher > 57 interne Tipps für die mündliche Abschlussprüfung / Kolloquium

57 interne Tipps für die mündliche Abschlussprüfung / Kolloquium

Ein konkreter Ratgeber, wie sich Prüflinge vor den schlimmsten Pannen schützen und im Kolloquium bessere Noten erzielen

57 Tipps, die in keinem Lehrbuch stehen, hat der langjährige Prüfer, Dr. Joachim von Hein zusammengetragen. Seine Hinweise gelten im übertragenen Sinne genauso für Reden oder Präsentationen.

Immer wieder kommt es zu unnötigen Pannen. Es werden oft zu viele Charts vorgeführt. Die Zuschauer haben gar keine Zeit, die bunten Bilder aufzunehmen und sind vom Vortrag abgelenkt.

Häufig wird die Zeit falsch eingeteilt. Viele Vortragende verzetteln sich mit unwichtigen Einleitungen und haben keine Zeit mehr für ihre Schlussfolgerungen. Die Präsentation verpufft.

Damit solche Fehler vermieden werden, hat Dr. von Hein seine Erfahrung aus vielen hundert Prüfungen hier zusammengefasst. Er hilft den Prüflingen, eine bessere Note zu erreichen.

 

 

E-Book

Dieser Prüfungs-Ratgeber hat 125 Seiten und kostet als E-Book 4,99 Euro. Er kann als Download auf jedem Smartphone in etwa zwei Stunden durchgelesen werden. Eine kostenlose Leseapp gibt es bei Amazon.

Dieser Ratgeber ist auch als Taschenbuch bei Amazon CreateSpace erhältlich (siehe unten).

Der Autor, Dr. Joachim von Hein aus Hannover, ist seit vielen Jahren als Hochschullehrer und Unternehmensberater tätig. Wenn Sie Fragen zum Thema haben, zögern Sie nicht, ihn einfach anzurufen: 0511 646 11 588 oder schicken Sie ein Mail an: info@jvhein.de

4,99 Euro

 

Jetzt Bestellen

 

Leseprobe

 

 

 

Taschenbuch

Auch als Taschenbuch-Ausgabe.

 

 

 

 

Jetzt Bestellen

 

Leseprobe

 

 

 

 

Kundenrezensionen


Endlich ein guter Ratgeber für die Prüfungsvorbereitung – sehr empfehlenswert!

Claudia S. Bewertung: ★★★★★ 5/5 Kindle Edition 06.11.2015
Vor meiner mündlichen Prüfung hatte ich keine Vorstellung wie ein Kolloquium abläuft. Herr Dr. von Hein hat mich intensiv bei der Vorbereitung unterstützt. Er gab mir seinen Ratgeber und führte mit mir ein Rollenspiel durch, um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Dabei wurde mir bewusst, worauf es in einer solchen Prüfung ankommt. Ich habe meine Präsentation neu überarbeitet und seine Tipps aus dem Coaching eingebaut. Ohne seine Hilfe wäre mein Kolloquium mit Sicherheit nicht so gut ausgefallen. Ich danke ihm sehr dafür. Er hat mir einen großen Teil meiner Angst genommen. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

Endlich mal ein echter Ratgeber, ohne viel “Blabla”

D.W. Bewertung: ★★★★★ 5/5 Kindle Edition 27. Januar 2016
Vom Fachmann geschrieben, für solche die es werden wollen! Absolut empfehlenswert, da sehr praxisnah. Das Buch hat mir sehr geholfen!


Leserberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.