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59 Tipps für kundenfreundliche Verkäufer

Wie Sie mit einfachen Mitteln den Umsatz steigern und Weiterempfehlungen fördern!

59 Tipps zur Kundenorientierung, die viele Verkäufer noch gar nicht berücksichtigt haben, hat Organisationspsychologe Dr. Joachim von Hein aus Hannover in seinem Ratgeber zusammengetragen. Die Leser bekommen einen Download, prall gefüllt mit Ideen, wie sich Kunden im Verkauf wohler fühlen. In der Folge bedanken sie sich mit mehr Umsatz und zusätzlichen Weiterempfehlungen.

Der Ratgeber richtet sich an Einzelhändler, Online-Verkäufer und Innendienst-Berater. Erschreckend viele Ladengeschäfte verzichten auf das „Schaufenster im Internet“ mit einer anregenden Homepage, obwohl sie dort viel mehr Frequenz hätten.


Im Fachhandel gibt es gravierende Mängel: Oft fehlen Parkplätze und vielfach wird nicht an Gehbehinderte, an Kinder oder die vierbeinigen Freunde der Kunden gedacht.

 

 

E-Book

Der Ratgeber hat 113 Seiten und kostet als E-Book 3,99 Euro. Er kann als Download auf jedem Smartphone in ein bis zwei Stunden durchgelesen werden. Eine kostenlose Leseapp gibt es bei Amazon.

Der Autor, Dr. Joachim von Hein aus Hannover, ist seit vielen Jahren als Hochschullehrer und Unternehmensberater tätig. Wenn Sie Fragen zum Thema haben, zögern Sie nicht, ihn einfach anzurufen: 0511 646 11 588 oder schicken Sie ein Mail an: info@jvhein.de

 

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Leseprobe

 

 

 

 


Als Berater sehe ich die Realität!

Ebeling, Thorsten Bewertung: ★★★★☆ 4/5 Kindle Edition 06.11.2015
Immer wieder wundere ich mich in Aufträgen wie viele Basics in Sachen Kundenorientierung nicht eingehalten werden. Hier gilt auch die Regel, dass der Fisch am Kopf das müffeln beginnt 😉 Dieser Ratgeber ist eine gute Checkliste für Unternehmensleiter, um ihre Mitarbeiter und Führungskräfte punktgenau auf Wachstumspotentiale hinzuweisen. Glatte Empfehlung als Pflichtlektüre für Mitarbeiter, Führungskräfte und Unternehmensleiter, weil einfach zu lesen und gut strukturiert.

Sehr gute Leitlinien für den Alltag

Manuel Klandt Bewertung: ★★★★★ 5/5 Kindle Edition 19. Juli 2018
Sich selbst immer mal wieder zu überprüfen ist unglaublich wichtig. Viele Punkte kennt man, macht man und mindestens genauso viele müssen mehr gemacht oder beachtet werden. Ich finde mit diesem E-Book kann ich mich und meine Arbeit, sowie die Arbeit meiner Mitarbeiter im täglichen Geschäftsleben, spezielle im direkten Kundenkontakt immer wieder überprüfen. Auffrischungen und Erinnerungen was wichtig ist, wird hier zusammengefasst dargestellt!


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