Home Leser Berichte > Leser Berichte: 57 interne Tipps für die mündliche Abschlussprüfung/Kolloquium

Leser Berichte: 57 interne Tipps für die mündliche Abschlussprüfung/Kolloquium

Endlich ein guter Ratgeber für die Prüfungsvorbereitung – sehr empfehlenswert!

Claudia S. Bewertung: ★★★★★ 5/5 Kindle Edition 06.11.2015
Vor meiner mündlichen Prüfung hatte ich keine Vorstellung wie ein Kolloquium abläuft. Herr Dr. von Hein hat mich intensiv bei der Vorbereitung unterstützt. Er gab mir seinen Ratgeber und führte mit mir ein Rollenspiel durch, um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Dabei wurde mir bewusst, worauf es in einer solchen Prüfung ankommt. Ich habe meine Präsentation neu überarbeitet und seine Tipps aus dem Coaching eingebaut. Ohne seine Hilfe wäre mein Kolloquium mit Sicherheit nicht so gut ausgefallen. Ich danke ihm sehr dafür. Er hat mir einen großen Teil meiner Angst genommen. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

Endlich mal ein echter Ratgeber, ohne viel “Blabla”

D.W. Bewertung: ★★★★★ 5/5 Kindle Edition 27. Januar 2016
Vom Fachmann geschrieben, für solche die es werden wollen! Absolut empfehlenswert, da sehr praxisnah. Das Buch hat mir sehr geholfen!

Interne Tipps fürs Kolloquium

Amazon Customer Bewertung: ★★★★★ 5/5 Kindle Edition 15. März 2016
Ein absolut hilfreicher Ratgeber für das bevorstehende Kolloquium. Ich bin begeistert und hab mich gut vorbereitet gefühlt. Meine Prüfung war ein voller Erfolg!

Jeder Hochschul- oder UNI- Prüfling sollte sich die Fragen stellen, zu denen dieses Buch die Antworten gibt

Friedrich: Bewertung: ★★★★★ 5/5 Taschenbuch 15. Juni 2017
Angefangen von psychologischen Hintergründen, weiter über das Prüferverhalten einschließlich der gängigsten Prüferfragen bis hin zu den Dos und Don’ts beim Wording des Prüflings: Der Leser findet hier viele Tipps, an die er oder sie möglicherweise gar nicht gedacht hätte. Das Buch zeigt angesichts des akademischen Stoffes einen pragmatischen und leicht zu verstehenden Ansatz. Die schnörkellose Aufmachung ermöglicht einen angesichts der Bedeutung des Themas erstaunlich günstigen Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.